Langfristige Stressreduktion & effiziente Burnout – Prävention

Vorteile Stressabbau mit Hypnose:

– Sofortige Senkung des Stress-Levels
– Innerliche Ruhe und Gelassenheit spüren
– Verbesserung der Schlafqualität
– Steigerung der Konzentrationsfähigkeit
– Stärkung des Selbstbewusstseins
– Abbau von Druck und Belastungen

Stress wird immer mehr zur Volkskrankheit. Oft folgt daraufhin die bekannte Depression.

Die Definition von Stress ist die körperliche Reaktion auf bestimmte Ausnahmesituationen. Dabei wird das Stresshormon Cortisol ausgeschüttet. Automatisch schaltet der Körper auf Kampf- oder Fluchtmodus. Wie Sie sich das sicherlich vorstellen können, war das früher in solch einer Notsituation für uns “LEBENSWICHTIG”.

Dieser Zustand war nur von kurzer Dauer. Anschließend konnte sich der Körper wieder ausgiebig regenerieren. Jedoch in der heutigen Zeit, müssen wir nicht mehr um das nackte Überleben kämpfen. Trotzdem wird der „Kampf- oder Fluchtmechanismus“ im Gehirn auch heute noch regelmäßig ausgelöst. Das große Problem daran ist vor allem, dass der heutige Stress bei den meisten ein Dauerzustand ist.

Grundlegend ist der Stress nicht schädlich, sondern der Dauerstress. Zu viel Stress führt dazu, dass der innere Akku nicht wieder aufgeladen werden kann und kann deswegen zu Depressionen führen. In diesem Fall ist zu empfehlen, nicht nur eine Burnout-Prävention durch Hypnose, sondern auch eine gezielte Stressreduktion durch Hypnose.

Dauerhafter Stress kann zu ernsthaften Erkrankungen führen. Lassen Sie es nicht soweit kommen! Stressreduktion in Hypnose ist nachhaltig, effektiv und wirkungsvoll.

Ja, ich senke meinen Stress-Level !!!

Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir einfach über dieses Kontaktformular.

3 + 4 =

Praxis  Coaching

Ilona Present

Marienplatz 14

93354 Siegenburg

Tel. 0178- 685 0394

 

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass meine Tätigkeit NICHT die Tätigkeit eines Arztes, Psychiaters oder Heilpraktikers ersetzt. Ich behandle weder Krankheiten noch stelle ich medizinische Diagnosen.